Wir suchen immer neue Nachwuchs-Berater*innen! Du wohnst in Berlin oder Umgebung und bist zwischen 16 und 27 Jahre alt? Du bist selbst lesbisch, schwul, bisexuell, pansexuell, asexuell, inter*, trans*, genderqueer, queer,… oder möchtest dich in keine Kategorie einordnen? Du hast Lust, bei uns mitzumachen und andere Jugendliche und junge Erwachsene zu beraten? Dann melde dich gerne!

Um bei uns mitzumachen, ist keinerlei Beratungsvorerfahrung nötig. Schrittweise werden wir auf unsere Tätigkeit vorbereitet und betreut; sowohl von erfahreneren Berater*innen als auch von zwei hauptamtlichen Mitarbeiter*innen aus der Psychologie und Sexualwissenschaft. Wir haben einmal pro Woche ein Teamtreffen, bei dem wir uns austauschen und Supervision erhalten.

Zwei- bis dreimal im Jahr fahren wir gemeinsam übers Wochenende zu einem dreitägigen Kommunikations- und Beratungsseminar, auf dem wir wichtige Grundlagen zur Gesprächsführung und Beratung erhalten und uns mit aktuellen Themen beschäftigen. Darüber hinaus lernen wir uns dabei natürlich besser kennen!

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann melde dich gerne!