Beratung per E-Mail bei In&Out kannst du jederzeit in Anspruch nehmen. Schreib uns einfach eine Mail an help(at)comingout.de. Wir antworten dir innerhalb von 14 Tagen. In der Regel hast du eine*n feste*n Berater*in aus dem In&Out-Team, sodass du nur mit dieser einen Person E-Mails schreibst. Hin und wieder kann es auch zu einem Berater*innenwechsel kommen. Wie lange eine Beratung geht, ist unterschiedlich. Worum es dabei genau geht, kannst du entscheiden. Du bestimmst, wie oft du auf die E-Mails von In&Out antwortest. Es sind also sowohl eine längere, begleitende Beratung als auch ein kurzer Austausch möglich.

Du weißt nicht, wie du die Beratung per E-Mail anfangen sollst? Es genügt, uns in deiner E-Mail zu schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht und dass du dich beraten lassen möchtest. Falls du noch Fragen zum Ablauf der E-Mail-Beratung hast, kannst du diese gerne stellen.

Die Beratung per E-Mail ist anonym. Du musst deine persönlichen Daten, wie z.B. deinen Namen, nicht preisgeben. Nur wir Berater*innen aus dem In&Out-Team können deine E-Mails an uns lesen und wir stehen unter Schweigepflicht. Das heißt, dass wir nicht mit Menschen außerhalb des Teams darüber sprechen dürfen, was du uns schreibst. Innerhalb des Teams reden wir nur über den Inhalt deiner Beratung, um uns gegenseitig Rückmeldungen zu geben.

Wenn du ein sehr dringendes Anliegen hast und 14 Tage Wartezeit dir zu lang sind, kannst du gucken, ob gerade ein Termin bei der Chat-Beratung frei ist, oder einen Termin zur Telefonberatung unter 030 671 22 671 ausmachen. Im Notfall kannst du dich bei einer dieser Stellen melden:

Jetzt eine Beratungsmail schreiben.